Gruene Kreistag Unna

Veränderungen an der Fraktionsspitze

|   Pressemitteilung

Pressemitteilung

In ihrer Fraktionssitzung am vergangenen Dienstag hat die Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Kreistag Unna ihren Fraktionsvorsitz neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist nun Herbert Goldmann, im Team gemeinsam arbeiten als Stellvertreterinnen ab sofort Andrea Hosang und Anke Schneider.

Der Schritt wurde notwendig, weil Andrea Hosang den Fraktionsvorsitz in die Hände ihrer Fraktion zurückgegeben hat. Ämter und Fraktionsarbeit sollen sich wieder auf mehrere Schultern verteilen.

Seit dem Sommer 2012 hatte Andrea Hosang in Doppelfunktion sowohl das Amt der stellvertretenden Landrätin als auch das Amt der Fraktionsvorsitzenden inne. Sie bleibt nach der Umgruppierung der Fraktionsspitze stellvertretende Landrätin.

Damit arbeitet die Fraktion im nächsten Jahr im bewährten Team weiter. Die Spitze wird aber nach guter grüner Sitte wieder breiter aufgestellt sein

Herbert Goldmann