Anfrage zum Umsetzungsstand der Impfkampagne im Kreis Unna

|   Startseite Anträge Kreistagsfraktion

Sehr geehrter Herr Landrat Mario Löhr

Bezugnehmend auf den im KT mehrheitlich beschlossenen Antrag vom 31.01.21 zur Durchführung einer Impfkampagne im Kreis Unna bitten wir Sie darzustellen, welche Maßnahmen der Kreis Unna zur Umsetzung dieses Beschlusses und zur weiteren Steigerung der Impfbereitschaft zum Schutz gegen das Coronavirus beabsichtigt.

Überall steigen die Inzidenzen landesweit. Die ständigen Diskussionen sowie teils widersprüchlichen Meldungen aus Bundes- oder auch Landespolitik tragen offensichtlich nicht dazu bei, vor Ort die Bereitschaft zur wichtigen Schutzimpfung bei rund einem Drittel der Bürger*innen signifikant zu erhöhen.

Eine ansprechend und motivierende Impfkampagne unter Nutzung aller Möglichkeiten, mit dem Ziel so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist vor dem kommenden Herbst wichtiger denn je. Bislang erfolgte, durchaus positive Aktionen wie Impfbusse, müssen mit weiteren Maßnahmen flankiert werden.

Anfrage zum Umsetzungsstand der Impfkampagne im Kreis Unna