Gruene Kreistag Unna

Kultur stand dieses Mal bei der „Fraktion vor Ort“ auf dem Programm.

|   Startseite

Da liegt es nahe, dem Schloss Cappenberg, Ausstellungsort des Kreises Unna einen Besuch abzustatten.

Geplant waren zwei Jahre für die Umbau- und Renovierungsarbeiten des historischen Gebäudes und dessen Ausstellungsräume.

Das war Ende 2015. Bis heute laufen die Arbeiten, die sich nun endlich dem Ende neigen. Ausführlich konnten wir uns durch die Stabstelle Kultur über den weiteren Verlauf und die geplante Wiedereröffnung 2022 informieren und sind auf die neuen Ausstellungen und Aktionen gespannt, die nicht nur vom Kreis Unna sondern auch vom Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL), deren Untermieter der Kreis ist, ausgerichtet werden.

Im Anschluss an die Informationen rund um Kultur und Schloss fand die Fraktionssitzung bei bestem Wetter im nahegelegenen Cafe statt.

Kultur stand dieses Mal bei der „Fraktion vor Ort“ auf dem Programm.