Parlamentarisches Frühstück

WIR. MACHEN. NAHVERKEHR.

Eines steht fest: Der öffentliche Verkehr, der Schienenverkehr und der Radverkehr sind das Rückgrat der zukünftigen nachhaltigen und vernetzten Mobilität. Verantwortlich für eine moderne, individuelle und flexible Mobilität der Menschen in NRW sind die drei Aufgabenträger go.Rheinland(ehemals Nahverkehr Rheinland), NWL (Nahverkehr Westfalen-Lippe) und VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr).

Denn der ÖPNV soll eine echte Alternative zum Individualverkehr werden – auch im ländlichen Raum – und soll so die Mobilitätswende für den zwingend notwendigen Klimaschutz vorantreiben

Zu einem Austausch im Rahmen eines parlamentarischen Frühstücks trafen sich Vertreter der Verbünde und Landtagsabgeordnete im Düsseldorfer Landtag.

Für uns war Anke Schneider (3.v.l.) als Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im NWL dabei, hier mit Martin Metz (2.vl.),Sprecher für Fahrrad-, Straßen- und Flugverkehr, Laura Postma (4.v.l.), Sprecherin für Öffentlichen Nahverkehr und Ina Besche-Krastl (6.v.l.), Sprecherin für Schienenverkehr der Landtagsfraktion und den GRÜNEN Vertretern des VRR und go.Rheinland