Tagesordnungspunktaufnahmeverlangen zu den Ausbauplänen des Flughafens Dortmund

|   Anträge KreistagsfraktionPressemitteilung

Antrag zum Kreistag am 08.10.2019

Sehr geehrter Herr Landrat Makiolla,
 

die Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN beantragt, der Landrat möge in der Sitzung des Kreistags am 08.10.2019 einen Sachstandsbericht zu den derzeitigen Ausbauplänen des Airports Dortmund geben.

Begründung:

Seit Jahren drängt der Flughafen Dortmund auf eine Verlängerung der Landebahn. Nun erreichte die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Unna mitten in der politischen Sommerpause die Nachricht, dass in den nächsten Wochen die Beantragung einer sogenannten Schwellenversetzung geplant sei.

Um die von zunehmendem Fluglärm betroffenen Bürgerinnen und Bürger in ihrem Kampf unterstützen zu können, aber auch um im Ringen um sinnvoll erreichbare Klimaziele rechtzeitig und ausreichend informiert zu sein, bittet die Fraktion der Bündnisgrünen um einen aktuellen Sachstand und Diskussion.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ausbauplänen des Flughafens Dortmund