Übergabe im Kreistagsbüro

|   StartseitePressemitteilung

‘Was wir nicht können

Ist irgendwas wiederholen

Kein Augenblick kein Moment

Kann sich je wiederholen

Was wir nicht können

Ist irgendwas wiederholen

Wir können nicht zurück

Und warum sollten wir auch?

 

aus ‚Schönste Zeit‘ von Bosse

 

Liebe Freund*innen, Wegbegleiter*innen, Kolleg*innen, 

nach 20 Jahren im ‚Dienst der Grünen Sache‘ möchte ich mich nun bei euch verabschieden. Nicht so ganz   ihr kennt meine notorische Inkonsequenz: zukünftig werde ich in der Kreistagsfraktion die Themen Gesundheit und Jugendhilfe verantwortungsvoll, aber ehrenamtlich bearbeiten. Und in Fröndenberg darf ich auch in die Fraktionsarbeit einsteigen...

... aber eben nicht mehr als hauptamtliche Geschäftsführerin Eure Ansprechpartnerin im Kreishaus sein.

Ich danke euch für die schöne Zeit, die guten Gespräche, lehrreichen Tipps, die gemeinsamen Kämpfe für Grüne Ziele, die Klärung offener Fragen durch Diskussionen und Debatten, Gedankenaustausche und Entscheidungen nach kontroversen Auseinandersetzungen!

Mein Herz schlägt auch nach 30Jahren GRÜN - und das wird auch so bleiben.

Mein ‘offizielles Geschäftsführerin-Leben’ begann 1999 mit der Stadtratsfraktion der damals noch unter dem Segel einer Grün Alternativen Liste (GAL) in Unna antretenden Fraktion. 2009 wechselte ich dann ins Kreishaus zu den BÜNDNISGRÜNEN. Umso mehr erfüllt es mich mit Trauer, dass die derzeitige Situation im Grünen Kreis eine Aufspaltung in zwei Fraktionen notwendig machte. Nichtsdestotrotz engagiere ich mich auch zukünftig mit Hingabe und Achtsamkeit für GRÜN, egal was auf dem Etikett steht.

Derzeit werkel ich an meinem neuen Leben - das man durchaus nicht despektierlich auch unter dem Arbeitstitel ‘Pferde-Oma’ umschreiben kann.

DANKE für die zurück liegende gemeinsame Zeit und mit einem zuversichtlichen Blick auf hoffnungsfrohe zukünftige Treffen 

Eure Stephanie


Liebe GRÜNE Mitstreiter*innen,

seit 15 Jahren Kommunalpolitik im Ehrenamt, unterstütze ich nun seit Jahresbeginn die Fraktion GRÜNE im Kreistag als Geschäftsführer.

Schon in der letzten Wahlperiode, zwar noch unter anderer Flagge segelnd, lagen mir die Ziele grüner Politik sehr am Herzen.

Daher freue ich mich umso mehr, nun mit Euch erfolgreiche grüne Politik gestalten zu können.

In den kommenden Jahren könnt ihr mit mir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Fraktion GRÜNE im Kreistag setzen.

Ich stehe für Euch als Ansprechpartner aller kreisangehörigen Ratsfraktionen und Schnittstelle ins Kreishaus gerne zur Verfügung.

Ihr erreicht mich wie gewohnt in unserer Geschäftsstelle im Kreishaus Unna.

tel. 02303 272705

gruene.kreistagsfraktion@kreis-unna.de

Auf eine gute Zusammenarbeit,

Euer Christian

 

Büroübergabe