Gruene Kreistag Unna

Willkommen 2022

|   Newletter Startseite

 

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte grüner Kommunalpolitik.

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viele positive Erlebnisse in 2022.
Die Pandemie ist immer noch nicht durchgestanden und stellt uns auch weiterhin vor immer neue Herausforderungen.
Der Zusammenhalt in der Gesellschaft, wie er sich zu Beginn der Pandemie in vielen Aktionen der Solidarität und des Miteinanders widerspiegelte, ist heute gefragter denn je.
Wollen wir doch bald wieder eine Normalität im Alltag wiederfinden, wie sie vor 2020 selbstverständlich war.

Politische Herausforderungen 2022

Auf Parteiebene stehen wohl die Landtagswahlen im Mai klar im Vordergrund, verbunden mit dem Anspruch wieder in Regierungsfunktion das Land NRW mitzugestalten.

Auch auf Kreisebene stehen spannende und wegweisende Entscheidungen und Diskussionen an.
So steht die Verabschiedung eines Klimaschutzkonzeptes im ersten Halbjahr des Jahres genauso auf dem Plan,
wie eine Neuausrichtung des Kulturbereiches.
Allein für den Klimaschutz haben wir mit einer breiten Mehrheit zwei Millionen Euro für die nächsten Jahre eingestellt, die es nun gilt optimal einzusetzen.

Die Gesellschaften des Kreises Unna werden einer neuen Betrachtung unterzogen, und ein neuer Nahverkehrsplan wird auf den Weg gebracht.
Auch die Planungen zum RS1 haben wir nicht aus den Augen verloren.

Wir werden weiterhin daran mitwirken, die Mobilitätswende und den Klimawandel im Kreis mitzugestalten.
Über Eure Unterstützung würde wir uns freuen.

Lasst uns auch in 2022 gemeinsam GRÜNE Politik im Kreis Unna nach vorne bringen.

Wie immer könnt ihr alles Aktuelle über Facebook, Instagram und über unsere Homepage nachlesen.
Für diesen Newsletter könnt ihr euch ebenfalls direkt auf der Homepage eintragen.
Unsere Termine für dieses Jahr werden zeitnah eingesetzt und aktualisiert.

Bleibt gesund, auf ein gutes Jahr 2022.

Eure Fraktion GRÜNE im Kreistag